· 

Guten Morgen Sonne Bowl

Was gibt es besseres als am Wochenende entspannt zu frühstücken? 

Hier kommt eine leckere, gesunde Idee für dich: 

 

Du brauchst für 1 Bowl: 

1/2 frische Mango 

1 Passionsfrucht

ein paar Granatapfelkerne

schwarzer Sesam 

5-6 gehackte Mandeln 

1 TL Cashewmus 

2 EL Soja Skyr (oder normaler Skyr)

2 EL feine Haferflocken 

1 EL Leinsamen 

Vanillemark

150ml Mandelmilch (oder normale Milch)

 

Zubereitung: 

1. Die Mandelmilch/Milch zusammen mit dem Vanillemark in einen kleinen Topf geben & zum kochen bringen. Wenn die Milch kocht vom Herd nehmen & Haferflocken, sowie Leinsamen unterrühren & den Porridge kurz quellen lasssen. 

2. Mango in kleine Würfel schneiden, Passionsfrucht in zwei Hälften teilen, Granatapfel entkernen - Tipp: schneide den Granatapfel einmal in der Mitte durch & entkerne ihn dann unter Wasser in einer großen Schüssel, die mit Wasser gefüllt ist. Das erspart dir nerviges Küche putzen & Flecken die nicht mehr raus gehn. Entferne dabei die weiße Haut des Granatapfels, die schmeckt ziemlich bitter & lässt sich nicht gut kauen. 

3. Gebe nun das fertig gequollene Porridge in eine Schüssel, anschließend kommt der Skyr & das Obst oben drauf. Den einen Teil der Passionsfrucht löffelst du leer & verteilst die Passionsfruchtkerne über den anderen Zutaten. Die andere Hälfte kommt als Deko oben drauf.  

4. Jetzt geht's noch an den Feinschliff - Mandeln hacken & zusammen mit dem Sesam in die Bowl geben. Zum Schluss kommt noch das Cashewmus oben drauf. Einfach in feinen Fäden verteilen, das geht am besten wenn du die Spitze eines Messers ins Cashewmusglas eintauchst & dann das Mus langsam über die Bowl fließen lässt. 

 

Starte gut in den Tag! :) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0