Flüssiges

Flüssiges · 16. Juni 2020
die Brennnessel - eine kostenlose Bombe an Nährstoffen ... das aktuelle, feucht-warme Wetter ist die Optimale Voraussetzung um das grüne Kraut in den Wäldern, Gärten & Sumpfgebieten wachsen zu lassen. Bei Brennnesseln denkt zuerst jeder an juckende, furchtbar unangenehme Bläschen & schlimme Kindheitserinnerungen, in denen man nichts ahnend mitten hinein gegriffen & sich anschließend geärgert hat. Doch es steckt weitaus mehr hinter den brennenden, behaarten Pflanzen. Das Kraut...

Flüssiges · 16. Juni 2020
Gerade blüht er überall in strahlendem Weiß - der Holunder. Ich bin ein großer Fan davon regionale Produkte zu verwenden & deshalb habe ich mich heuer mal an einen leckeren Sirup gewagt. ... bei diesem Thema muss ich ehrlich sagen - nachdem ich einen Rezeptversuch ohne Zucker gestartet habe, der ein absoluter Griff ins Klo war - in einen wirklich leckeren, selbstgemachten Sirup gehört leider auch richtiger Zucker. Zum einen wegen dem Geschmack, zum anderen wegen der Haltbarkeit. Hier...